"Gemeinsam stark sein"

Nachricht, veröffentlicht von Petra Weigt am 12.03.2019

Mit dem Projekt "Heilklima schafft Zukunft" nahm die RAG Südharz e.V. an dem bundesweiten Wettbewerb teil!

Bundesweiter Wettbewerb "Gemeinsam stark sein"
Bundesweiter Wettbewerb "Gemeinsam stark sein"

Das Neustädter Projekt "Heilklima schafft Zukunft - Dorfentwicklung zum heilklimatischen Kurort" war unser RAG -  Beitrag zum  2018er Wettbewerb "Gemeinsam stark sein", er lief unter dem Motto Tourismus und Naherholung.

Einer der ersten Schritte in dem umfassenden Vorhaben, initiiert und angeschoben von Herrn Dr. Haas und dann weitergeführt in enger Zusammenarbeit mit der Gemeinde Neustadt / Harz, war die Sanierung des Verwalterhauses zum "Haus des Gastes" für den Kurbetrieb, für Veranstaltungen und Ausstellungen. Ende 2018 fertiggestellt, bezieht gerade der Naturpark Südharz Räumlichkeiten im Haus, die Gemeinde wird folgen. Das Projekt wurde sowohl von der RAG Südharz e.V. mit LEADER - Mitteln als auch mit Mitteln der Dorferneuerung finanziell unterstützt. Weitere Projektbaussteine sind in Planung.

Auch wenn wir es nicht auf das Siegertreppchen geschafft haben, sind wir doch stolz, dass wir zum Kreis der Finalisten gehören! Mehr Informationen zum Projekt auch unter www.neues-schloss-neustadt.de