Erfahrungsaustausch der Thüringer LEADER - Manager in Neustadt / Harz

Nachricht, veröffentlicht von Petra Weigt am 17.05.2018

Fur das diesjährige gemeinsame Treffen der Thüringer LEADER - Manager und Vertretern des ALF Gotha und des Thüringer Ministeriums für Infrastruktur und Landwirtschaft war unsere RAG der Gastgeber. Da der Erfahrungsaustausch zur Thematik Gesundheitstourismus durchgeführt wurde, bot sich Neustadt / Harz alsTagungsort an. Wird doch hier, auch mit finanzieller Unterstützung des LEADER - Topfes unserer RAG, das Projekt "Pneumokur - Heilklima schafft Zukunft" von Herrn Dr. Haas und der Gemeinde umgesetzt.

Durch einen engagierten Vortrag von Dr. Haas und anschließender Besichtigung des "Neuen Schlosses" und des Verwalterhauses, indem zukünftig das "Haus des Gastes" beheimatet sein wird, und weiteren "Folgeprojekten" wie Fitness - Pfad und Wassertretbecken wurden die Teilnehmer des Erfahrungsaustausches umfassend über Inhalt und Ziele, aber auch den Schwierigkeiten bei der Umsetzung des Projektes informiert.